Ich liebe Geschenke! Nicht nur welche bekommen, sondern auch selbst welche zu machen, finde ich großartig. Zur Weihnachtszeit artet das jedoch gerne mal in Stress aus. Falls dir gerade die Ideen ausgehen, habe ich hier noch einige für dich – natürlich mit Glitzer.
Aber nur was Kleines dieses Jahr, ok? Deal! Das einem aber genau dieses „Kleine“ oft vor eine große Herausforderung stellt, merkt man spätestens am vierten Adventsamstag, wenn man in völlig überfüllten Einkaufszentren verzweifelt nach einer Kleinigkeit sucht. Entweder kauft man dann totalen Quatsch oder gibt viel zu viel Geld aus. Ich habe mal für dich recherchiert, worüber sich die moderne Freundin von heute – auch Kollegin, Cousine oder Mutter – so freut und besondere Geschenke gefunden, die die Kreditkarte nicht sofort zum Glühen bringen.
1. Für die Freundin mit viel Chaos im Kopf: Ein Notizbuch
Ich habs ja nicht so mit guter Organisation. Aber das wird sich jetzt ändern, nachdem ich mir dieses schöne Büchlein zugelegt habe. Gold, Kupfer, Schwarz-Weiß, Rosa – die Designer der Nuuna-Notizbücher haben keine Trendfarbe ausgelassen. Ich habe mich natürlich für eine Rosa-Gold-Variante entschieden. Da machen To-Do-Listen sofort mehr Freude!
2. Das Besondere für gepflegte Hände: Kirschblüten-Handcreme
Wenn ich einen L’Occitane-Shop betrete, kann ich mir nicht nur sicher sein, dass dieser Aufenthalt auf jeden Fall länger als ’nur mal kurz gucken‘ dauert, sondern ich für den Rest des Tages auch die zartesten Hände der Welt haben werde. Ist aber auch schwierig, sich zu entscheiden. Nach mindestens 7x eincremen und schnuppern habe ich dann diese Kirschblüten-Handcreme gekauft… mhmm!
3. Süße Armcandy: Persönliche Wunscharmbänder
Nee nee, das sind auf jeden Fall meine – ich habe sie selbst von lieben Freundinnen bekommen. Eines ist für mich eine schöne Erinnerung, das andere ein wundervoller Glücksbringer. Mit einer persönlichen Botschaft überbracht sind die kleinen Armbänder ein wirklich liebevolles Geschenk! Eine besonders schöne Auswahl findet Ihr zum Beispiel bei DaWanda.
4. Für mehr französische Lässigkeit: How to be parisian
Ja, es ist ein echtes Klischee-Buch – aber sooo schön! Es war ein Geschenk für mich und seitdem musste ich es selbst mehrere Male verschenken. Es ist witzig, charmant und versprüht diese typische Pariser Leichtigkeit gewürzt mit einer Prise Drama-Queen. Ein Buch, das mich köstlich amüsiert hat und ein wirklich schönes Geschenk ist. Bekommst du hier.
5. Für prickelnde Badewannen-Momente: Sternen-Zauber
Hach, ich MUSSTE sie kaufen. Diese Sterne. Beide. Dabei besitze ich leider keine Badewanne mehr – ein Kompromiss, den man bei der Hamburger Wohnungssuche wohl eingehen muss. Nun werden sie verschenkt. Die Sterne duften zauberhaft, machen Schaum und sind mehrfach verwendbar. Beeilung ist angesagt: Die Sternen-Schaumbäder von Lush sind bis Weihnachten limitiert. Prickelt perfekt dazu: Ein Piccolo-Sekt.
So Ladies, ich hoffe, es waren ein paar schöne Inspirationen für Eure Weihnachtsgeschenke dabei. Mir hat die Zusammenstellung riesigen Spaß gemacht und ich würde am liebsten alles selbst behalten (mach ich mit dem Großteil auch, hihi).
Für dich oder deine Freundinnen ist noch nichts passendes dabei? Der Teil 2 meiner Geschenkideen für Weihnachten erscheint in wenigen Tagen – ich freue mich, wenn du wieder vorbeischaust.
Cheers, Ladies!
No Comments